Jahrespressekonferenz der Volkswagen Marke 2019

load
Zum Kopieren klicken Sie in das Feld, drücken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie "Kopieren" - über Rechtsklick "Einfügen" können Sie den Code auf Ihrer Webseite einfügen.

Die Jahrespressekonferenz 2019 der Volkswagen Marke findet am Mittwoch, 13. März 2019 um 09:00 Uhr (MEZ) in Wolfsburg statt.

Ralf Brandstätter, Chief Operating Officer der Marke Volkswagen, Dr. Arno Antlitz, Mitglied des Markenvorstands Volkwagen Pkw, Geschäftsbereich "Finanz" und Jürgen Stackmann, Mitglied des Markenvorstands Volkwagen Pkw, Geschäftsbereiche "Vertrieb, Marketing und After Sales" werden über das abgelaufene Geschäftsjahr berichten und einen Ausblick auf 2019 geben.

Rechtlicher Hinweis

Die folgenden Präsentationen enthalten zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zur Geschäftsentwicklung des Volkswagen Konzerns. Diese Aussagen können mündlich oder schriftlich sein und können anhand von Begriffen wie „erwarten“, „annehmen“, „beabsichtigen“, „planen“, „glauben“, „anstreben“, „schätzen“, „werden“ oder Wörtern mit ähnlicher Bedeutung identifiziert werden. Diese Aussagen beruhen auf Annahmen, die wir auf Basis uns zum Veröffentlichungszeitpunkt zur Verfügung stehender und als realistisch erachteter Informationen getroffen haben. Diese Annahmen beziehen sich insbesondere auf die wirtschaftliche Entwicklung einzelner Länder und Märkte, die regulatorischen Rahmenbedingungen und die Entwicklung der Automobilindustrie. Die getroffenen Einschätzungen sind deshalb mit Risiken verbunden und die tatsächlichen Entwicklungen können von den erwarteten abweichen. Der Volkswagen Konzern ist derzeit zusätzlichen Risiken und zusätzlicher Unsicherheit hinsichtlich rechtshängiger Klagen und laufender Untersuchungen von Mitgliedern des Volkswagen Konzerns in mehreren Jurisdiktionen im Zusammenhang mit Unregelmäßigkeiten bei Emissionen von Dieselmotoren in bestimmten Fahrzeugen des Volkswagen Konzerns ausgesetzt. Das Ausmaß, in dem der Volkswagen Konzern durch diese rechtshängigen Klagen und laufenden Ermittlungen beeinträchtigt werden könnte, ist nach wie vor ungewiss.

Folglich wird eine negative Auswirkung im Zusammenhang mit den rechtshängigen Klagen oder laufenden Ermittlungen, ein etwaiger unerwarteter Rückgang der Nachfrage oder eine ökonomische Stagnation in unseren Hauptabsatzmärkten wie zum Beispiel in Westeuropa (und insbesondere Deutschland) oder in den USA, Brasilien oder China eine entsprechende Auswirkung auf unsere Geschäftsentwicklung haben. Dasselbe gilt für den Fall einer erheblichen Veränderung der derzeitigen Wechselkurse, insbesondere im Verhältnis zum US-Dollar, Sterling, Yen, brasilianischem Real, chinesischem Renminbi oder der tschechischen Krone.

Sollte eines dieser oder sollten andere Risiken eintreten oder sollten sich die diesen Aussagen zugrunden liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in solchen Aussagen enthaltenen oder angedeuteten Ergebnissen abweichen.

Wir passen zukunftsgerichtete Aussagen nicht nachträglich an. Solche Aussagen sind am Tag ihrer Veröffentlichung gültig und können sich überholen.

Diese Information stellt kein Angebot zum Tausch oder Verkauf oder zum Tausch oder Kauf von Wertpapieren dar.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der jeweils gegenwärtig geltenden Fassung

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Annual Media Conference of the Volkswagen Brand 2019

load
Please "copy" and "paste" the embed code to your website

The 2019 Annual Media Conference of the Volkswagen Brand on the occasion of the 2018 Full Year Results will be held on Wednesday, March 13, 2019 at 09:00 a.m. (CET) in Wolfsburg.

Ralf Brandstätter, Chief Operating Officer of Volkswagen Passenger Cars brand, Dr. Arno Antlitz, Member of the Volkswagen Brand Board of Management for Controlling & Accounting and Jürgen Stackmann, Member of the Board of Management of the Volkswagen Passenger Cars brand with responsibility for "Sales, Marketing and After Sales" will report on the past fiscal year will report on the past financial year and give an outlook for 2019.

Disclaimer

The following presentations contain forward-looking statements and information on the business development of the Volkswagen Group. These statements may be spoken or written and can be recognized by terms such as “expects”, “anticipates”, “intends”, “plans”, “believes”, “seeks”, “estimates”, “will” or words with similar meaning. These statements are based on assumptions, which we have made on the basis of the information available to us and which we consider to be realistic at the time of going to press. These assumptions relate in particular to the development of the economies of individual countries and markets, the regulatory framework and the development of the automotive industry. Therefore the estimates given involve a degree of risk, and the actual developments may differ from those forecast. The Volkswagen Group currently faces additional risks and uncertainty related to pending claims and investigations of Volkswagen Group members in a number of jurisdictions in connection with findings of irregularities relating to exhaust emissions from diesel engines in certain Volkswagen Group vehicles. The degree to which the Volkswagen Group may be negatively affected by these ongoing claims and investigations remains uncertain.

Consequently, a negative impact relating to ongoing claims or investigations, any unexpected fall in demand or economic stagnation in our key sales markets, such as in Western Europe (and especially Germany) or in the USA, Brazil or China, will have a corresponding impact on the development of our business. The same applies in the event of a significant shift in current exchange rates in particular relative to the US dollar, sterling, yen, Brazilian real, Chinese renminbi and Czech koruna.

If any of these or other risks occur, or if the assumptions underlying any of these statements prove incorrect, the actual results may significantly differ from those expressed or implied by such statements.

We do not update forward-looking statements retrospectively. Such statements are valid on the date of publication and can be superseded.

This information does not constitute an offer to exchange or sell or an offer to exchange or buy any securities.

Note in accordance with Directive 1999/94/EC in its currently applicable version

Further information on official fuel consumption figures and the official specific CO2 emissions of new passenger cars can be found in the EU guide "Information on the fuel consumption, CO2 emissions and energy consumption of new cars", which is available free of charge at all sales dealerships, from DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern, Germany and at www.dat.de.